2019 Coypright

Timo Stern

Mannheim

  • Facebook
  • Instagram
DIE HOCHZEITSREPORTAGE

... und worum es eigentlich geht!

Kurzes Vorwort

Euer Hochzeitstag wird voller Emotionen, Gefühle und Liebe sein. 

Ihr macht euch viel Gedanken um den Ablauf, die Sitzordnung der Gäste oder beispielsweise über das Abendessen. 

Ihr steckt eine Menge Leidenschaft in euren Tag!

Ihr habt es verdient, dass euer Tag mit Hingabe und Leidenschaft begleitet wird. 

Bei der Hochzeitsreportage sind mir persönlich besonders zwei Dinge wichtig:

Vertrauen & Natürlichkeit

Das Vertrauen in mich und meine Arbeit ist mir sehr wichtig. Deshalb begleite ich prinzipiell keine Hochzeiten, ohne das Brautpaar vorher kennengelernt zu haben. Ihr sollt euch bei mir wohl fühlen. Nur so kann ich mit authentischen Bildern die Geschichte eures Hochzeitstages erzählen - andernfalls fotografiere ich nur. 

Die Natürlichkeit der Geschichte. Die Emotionen, Leidenschaft und Stimmungen an eurem Hochzeitstag fange ich ohne "bitte mal lächeln" Zurufe ein und ich zwinge niemanden in eine gestellte oder unnatürliche Pose. 

Ok, und was ist beinhaltet nun eine Hochzeitsreportage?

Persönliches Kennenlernen / Vorgespräch

Wir lernen uns persönlich kennen, gerne bei Kaffee oder Schorle! 

Wir klären welche Erwartungen ihr an mich und meine Bilder habt, besprechen den Ablauf eures Hochzeitstages

und  wo und wann wir natürlich das Paarshooting machen, welche Situationen euch besonders wichtig sind etc!

Wenn noch Zeit besteht bin ich natürlich für ein spontanes Shooting am Tag des Kennenlernens gerne zu haben!

Die Reportage

GETTING 

READY

Bei der Reportage begleite ich euch an eurem Hochzeitstag.

Die Fotogeschichte fängt mit dem Getting Ready an. Hier begleite ich euch fotografisch, wie Ihr euch morgens für euren Tag vorbereitet, das Kleid/den Anzug anzieht und mit Mama, Freunden oder Trauzeugen bereits den ein oder anderen Sekt bzw. Bier trinkt!

Anschließend folgt in der Regel die Trauung. Tüll & Tränen, Lachen und vor Freude weinen ist hier angesagt! Einzug der Braut, Ringtausch und der berühmte Hochzeitskuss werden für die Geschichte festgehalten!

Beim Portraitshooting steht natürlich Ihr im Mittelpunkt - hier nehmen wir uns zwischen 30 und 60min Zeit authentische und natürliche Paarfotos von euch zu machen!

Eure Eltern, Trauzeugen und Freunde und weitere Hochzeitsgäste werden in der Geschichte natürlich nicht fehlen.

Wenn ihr wollt bleibe ich natürlich gerne bis abends die Tanzfläche brennt - wo ebenfalls Bilder für die Ewigkeiten entstehen.

Nachbearbeitung

Die Geschichte ist im Kasten? Die Hochzeit vorbei? 

Dann geht es für mich nun an die Bearbeitung der Bilder. In der Regel bedeutet dies ca. 25 bis 30 Stunden Arbeitszeit. 

Onlinegalerie

Sind die Bilder im Kasten und fertig bearbeitet erhaltet ihr von mir einen Link zu einer Onlinegalerie. 

Hier stehen euch und euren Hochzeitsgästen die Bilder zum herunterladen zur Verfügung!

Als Dankeschön, dass ich eure Hochzeit fotografisch begleiten durfte erhaltet ihr von mir noch ein kleines aber feines Geschenk!

Das hört sich gut für euch an?

Ihr habt noch Fragen?

Ich freue mich auf eure Nachricht!